EUREC-DL 2012 – Sonntag

Vom dritten Tag der EUREC gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.
Es fand eine Tagung zur Technischen Richtlinie Notfunk statt, an der ich aufgrund von fehlendem Hintergrundwissen im Amateurfunkbereich natürlich nur durch interessiertes Zuhören teilnehmen konnte.
Aber hier gab es einiges interessantes zu erfahren und auch zu sehen – z. B. wie einfach man selbst eine Antenne bauen kann und was es für eine Vielzahl an Antennen für Kurzwelle gibt.

Im Anschluss an die Tagung bin ich dem Notfunk Deutschland e. V. beigetreten. Beim Abgeben des Formulars äußerte ich, dass ich der Veröffentlichung des Rufzeichens im Mitgliederverzeichnis zugestimmt habe, obwohl ich noch keins hab und daher leider auch noch keins eintragen kann. Die Antwort hierauf lautete, dass das schon wird ^^. Nun muss ich mich also mal anstrengen um Zeit frei zu schaufeln und mal zum Lernen zu kommen, so dass ich bald bei der Bundesnetzagentur auftauchen kann und meine Prüfung zum Amateurfunker ablegen kann…

Links:

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

*