Abonnieren

Du möchtest über neue Beiträge informiert werden? Dann abonniere das Blog doch via RSS oder Mail.

RSS-/Atom-Feeds

Es gibt momentan zwei (bzw. vier) verschiedene allgemeine Feeds. Im RSS-Format sind dies der Artikel-Feed und der Kommentar-Feed. Der Artikel-Feed enthält die Überschrift, einen Einleitungstext, natürlich einen Link zum Artikel und – sofern vorhanden – eine Verlinkung auf die Audio-Datei bei Podcasts/gelesenen Artikeln. Der Kommentar-Feed enthält die neuesten Kommentare zu den Artikeln.
Falls man eine Vorliebe für Atom-Feeds hat, so bekommt man die gleichen Feeds auch im Atom-Format: Artikel-Feed (Atom), Kommentar-Feed (Atom).

RSS-Abo via Icon

Für den Artikel-Feed gibt es hier gleich die Möglichkeit, diesen in verschiedene Feedreader hinzuzufügen:


Im bevorzugten RSS-Reader abonnieren.
Add to netvibes
Powered by FeedBurner

Kategorie-basierte Feeds

Es gibt auch einige Artikel-Feeds, die nur eine bestimmte Kategorie auflisten:

 

KategorieFeed
AmateurfunkRSSAtom
Feuerwehr / KatSRSSAtom
HomepageprojekteRSSAtom
KircheRSSAtom
Pankerl – MediaRSSAtom
PiratenparteiRSSAtom
PodcastRSSAtom
Politik allgemeinRSSAtom
PrivatRSSAtom
ReservistenverbandRSSAtom
SchaffenburgRSSAtom

Newsletter

Mit dem Abo des Newsletters bekommst du aktuelle Infos per E-Mail. Bitte trage deine E-Mail-Adresse einfach in das folgende Formular ein. Der Newsletter erscheint täglich um null Uhr (sofern seit dem letzten Newsletter Beiträge erschienen sind) und enthält alle neuen Beiträge seit dem letzten Newsletter. Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Aufgrund von Problemen mit dem verwendeten Plugin musste der Newsletter aktuell eingestellt werden, sämtliche gespeicherten Daten (Mailadressen etc) wurden aus Datenschutzgründen gelöscht.

Twitter

Eigentlich gibt es für das Blog (noch) kein eigenes Twitter-Account, jedoch veröffentliche ich die Info über Blogposts über mein privates Twitter-Account: @Panky9.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: