florian-pankerl.de umgezogen & endlich werbefrei

So, nachdem ich in letzter Zeit ziemlich großen Stress wegen 1&1 mit einem Internetanschluss habe, will ich mich langsam von dieser Firma trennen.

Ein erster Schritt dazu war es, die Domain florian-pankerl.de, welche schon immer bei DomainFactory gehostet wurde, in ein neues Paket bei dieser Firma umziehen zu lassen, so dass ich die fam-pankerl.de (welche zur Zeit noch bei 1&1 gehostet wird) auch dorthin umziehen kann.

War auch kein größeres Problem. Dateien bei Funpic heruntergeladen, SQL-Dump aus der MySQL Datenbank bei Funpic gezogen und bei Domainfactory importiert, dann bei DF die Dateien auf den FTP hochgeladen (nachdem die wp-config.php korrigiert wurde, hier müssen die Einstellungen für den Datenbankserver geändert werden). Nun noch .htaccess – Dateien für die Umleitung von pany89.pa.funpic.de auf http://florian-pankerl.de geschrieben.

Dann dachte ich mir, wenn ich schon auf einen neuen Server umziehe, dann kann ich auch gleich WordPress updaten (ich hatte die veraltete Version 2.2.1 vom 16. Mai 2007, zur Zeit aktuell ist Version 2.7). Auch das Update lies sich erfolgreich durchführen.

So, das wärs mal wieder. In nächster Zeit wird dann schon der Inhalt der Domain fam-pankerl.de von funpic zu DomainFactory umziehen, kurz darauf auch die Adresse incl. Postfächern etc.

Leave a Reply

*