Fam-Pankerl.de und Blog unter CC-Lizenz

So, seit heute steht die Website fam-pankerl.de und mein Blog unter CC-Lizenzen. Zur Zeit benutze ich dafür die Lizenzen BY-SA (Namensnennung, Weitergabe unter gleicher oder ähnlicher Lizenz) und BY-NC-ND (Namensnennung, kommerzielle Nutzung verboten, Veränderung bei Weitergabe verboten, Weitergabe unter gleicher oder ähnlicher Lizenz).

Auf fam-pankerl.de gelten beide Lizenzen nur für Bilder, für Texte gilt noch keine offene Lizenz. In meinem Blog gilt BY-SA für alle nicht anders gekennzeichneten Bildern, die BY-NC-ND für die Texte.

Für das Fehler-Wiki überlegen wir (Thomas und ich) zur Zeit auch auf eine CC-Lizenz umzustellen.

Weitere Infos darüber gibt es unter:

Ja, das wärs dann erst mal.

Autor: Florian

Blogger, parteiloser Pirat, Fachinformatiker, Selbstständiger, Feuerwehrmann, Funkamateur, Notfunker, Zivil- und Katastrophenschützer | Call: DG1IUK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: