Florian Pankerl Universum – Portal gestartet

So, nachdem ich schon vor ein paar Tagen die Subdomain universum.florian-pankerl.de registriert habe, habe ich nun erste Inhalte online gestellt.

Diese Seite ist in erster Linie dazu gedacht, zu Testzwecken Informationen zu meiner Person mittels Techniken wie Mikroformats, FOAF (Friend of a Friend) oder XFN (XHTML Friends Network) maschinenlesbar zusammenzutragen. Somit will ich Erfahrung mit diesen großteils für mich neuen Techniken sammeln (wobei XFN z. B. in diesem Blog schon für die Blogroll verwendet wird).

In einem weiteren Schritt ist dann geplant, dass auf dieser Website auch menschenlesbar die verschiedenen Websiten, Profile etc zu meiner Person zusammengetragen werden.

Schließlich (wobei dies zeitlich nicht an die anderen Schritte gebunden ist sondern auch dazwischen erfolgen kann), werde ich noch FOAF und evtl. OpenID oder ähnliches in dieses Blog einbinden.

Weitere Informationen zu diesen Techniken:

Autor: Florian

Blogger, parteiloser Pirat, Fachinformatiker, Selbstständiger, Feuerwehrmann, Funkamateur, Notfunker, Zivil- und Katastrophenschützer | Call: DG1IUK

Ein Gedanke zu „Florian Pankerl Universum – Portal gestartet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: