Mitgliederversammlung Förderverein Militärhistorische Sammlung Nachrichten-/Fernmeldetechnik 2022 & Sicherheitspolitischer Informationsabend Ukraine

Heute nur mal zwei kleine Punkte aus diesem Monat angerissen:

  • Im Artikel „Treffen ITSBw-Reservisten 2022“ hatte ich ja angesprochen, dass es zur Sammlung der militärhistorischen Lehrmittelsammlung für Nachrichten- und Fernmeldetechnik auch einen Förderverein gibt – diesem bin ich mittlerweile auch beigetreten (ich glaube, das hatte ich noch nirgends verbloggt). Nun stand am Montag, den 11.04. die Mitgliederversammlung statt, im Zuge dieser habe ich mich auf den Weg nach Feldafing gemacht, mit viel Zeitpuffer, um eine ausführliche Führung durch die Sammlung machen zu können.
  • In der Woche darauf, am Freitag, den 19.04. hatte die Kreisgruppe Aschaffenburg des Reservistenverbands einen Sicherheitspolitischen Informationsabend zum Thema Ukraine angesetzt. Es gab viele interessante Hintergründe zu erfahren, auch über den lange schwelenden Konflikt nicht nur zwischen dem Land und Russland (bzw. der früheren UdSSR), sondern der kompletten Gegend. Aufgrund der vielen Fragen dauerte der Abend viel länger als eigentlich geplant – und brachte so viel Input, dass es schwierig war, alles aufzunehmen.

Autor: Florian

Blogger, parteiloser Pirat, Fachinformatiker, Selbstständiger, Feuerwehrmann, Funkamateur, Notfunker, Zivil- und Katastrophenschützer | Call: DG1IUK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: