Ab ins Feld 2009 – Volume 1

So, nachdem ich letztes Jahr nicht dabei war, geh ich wieder (wie bereits vorletztes Jahr) auf eine längere Übung des ABC-Schutzes. Allerdings ist es diesmal nicht die „normale“ jährliche Zweitagesübung (vergleiche „Ab ins Feld!“ vom 20.07.2007 und „Zurück aus dem Feld“ vom 22.07.2007) sondern eine kürzere Übung. Die normale 48h-Übung geht ja von Freitagmittag bis Sonntagabend (sie wird dieses Jahr wieder im Juli stattfinden), diese nur von Samstagmorgen (ca. 7:30 Uhr) bis irgendwann am Sonntag. Bisher wissen wir alle nur, dass wir dann nach Schweinfurt fahren, wohin es von dort aus geht ist unbekannt und wird geheim gehalten. Natürlich gibt es schon ein Gerücht wohin es geht, dies ist auch per Wikipedia sehr einfach herauszufinden ;-). Für alle, die mit dem Begriff ABC / KatS-Zug nichts anfangen können, denen sei ein Blick in die Wikipedia unter dem Stichwort ABC-Zug empfohlen. Ich meld mich dann, sobald ich wieder zurück bin.

Autor: Florian

Blogger, parteiloser Pirat, Fachinformatiker, Selbstständiger, Feuerwehrmann, Funkamateur, Notfunker, Zivil- und Katastrophenschützer | Call: DG1IUK

Ein Gedanke zu „Ab ins Feld 2009 – Volume 1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*