Lange habe ich nichts mehr geschrieben – das hat einfach damit zu tun, dass aufgrund der Covid-Pandemie einfach nichts zu schreiben war.
Am 22.10.2021 fand in der General-Fellgiebel-Kaserne in Pöcking ein Treffen aller an der ITSBw (Schule Informationstechnik der Bundeswehr, früher Truppenschule Fernmeldetruppe bzw. Fernmeldeschule des Heeres) tätigen bzw. hieran interessierten Reservisten statt. Auch ich war zu dieser Informationsveranstaltung eingeladen.
Hierzu ging es mit dem ICE von Aschaffenburg nach München, dort mit der S-Bahn weiter und das letzte Stück mit mehreren Kameraden im Auto.
Vor Ort gab es nach der Aufnahme und organisatorischen Themen am Meldekopf erst einmal ein gemeinsames Abendessen in der Truppenküche, danach ging es in einen großen Vortragssaal, in dem über aktuelle Themen und Schwerpunkte informiert wurde. Schließlich ging es in die Gaststätte Maxhof, wo die Möglichkeit zu direkten Gesprächen gegeben war.
Interesse ist auf beiden Seiten da – ich hoffe, dass die Einplanung nun bald beginnen kann und ich meine erste Reservedienstleistung an der Schule beginnen kann.
Aufgrund dessen, dass es zu spät war, musste ich nicht nachts nach Aschaffenburg zurückfahren, sondern ich konnte eine Stube in der Kaserne beziehen – in einem neu gebauten Unterkunftsblock. Die Stuben erinnern eher an Hotelzimmer.
Am nächsten Tag ging es dann mit dem Bus nach Starnberg und von dort mit dem Zug zurück.