Blog, Portalseite und Afu-Seite jetzt verschlüsselt

Diesen Artikel gibt es als Podcast als OGG/Vorbis.

So, zum Teil ist meine neueste Änderung an mehreren meiner Seiten auch eine verspätete Reaktion auf die Snowden-Enthüllungen. Was macht man jetzt gegen eine Komplettüberwachung des Internets, bei dem besonders der verschlüsselte Traffic gespeichert und als „besonders gefährlich“ angesehen wird? Ganz einfach… man verschlüsselt so viel Material wie möglich.
Daher habe ich jetzt für mehrere meiner Seite eine Verschlüsselung gestartet…

  • Mein Blog ist jetzt auch über SSL erreichbar. Die Bereiche Administration, Login und Registrierung sind so konfiguriert, dass hierauf nur noch mit Verschlüsselung zugegriffen werden kann.
  • Meine Portalseite www.florian-pankerl.de ist nur noch über SSL erreichbar. Sämtliche nicht-verschlüsselten Aufrufe werden auf die SSL-geschützte Seite zwangsumgeleitet.
  • Meine Amateurfunk-Seite www.do1iuk.de ist ebenso nur noch über SSL erreichbar. Auch hier werden sämliche verschlüsselten Aufrufe auf die SSL-geschützte Seite zwangsumgeleitet. Das gilt ebenso für Zugriffe auf do1iuk.darc.de – auch hier findet eine Umleitung auf die geschützte Version von www.do1iuk.de statt. Keine Ausnahme von der Zwangs-Verschlüsselung ist mein Amateurfunk-Blog – hier findet eine Weiterleitung von der (unverschlüsselten) Adresse blog.do1iuk.de auf den verschlüsselten Amateurfunk-Bereich meines Blogs auf blog.florian-pankerl.de statt.

Tags: , , ,

Leave a Reply

*