Bundesparteitag 2010.1 – Sonntag

So, heute war der zweite Tag des Bundesparteitags und mein dritter Tag hier in Bingen…

Irgendwann zwischen 7 und 8 bin ich aufgestanden, hab alles soweit weggeräumt was ich zum übernachten gebraucht hatte und den Laptop etc aufgebaut.

Heute waren dann die Hauptsachen Frühsport (währenddessen bin ich draußen einen Crepé mit Nutella essen gegangen ^^), die Vorstandswahlen (SpiegelOnline titelte dazu passend „Parteitag in Bingen: Piratenpartei braucht zehn Stunden für Vorstandswahl“) und ein kleines bisschen Programm die Themen. Allerdings wurde beschlossen, möglichst bald einen Parteitag 2010.2 stattfinden zu lassen, bei dem dann nur Programmabstimmungen durchgeführt werden.

Weiterhin habe ich auch noch einige Leute CACert assured und darf mittlerweile 15 Punkte vergeben.

Jetzt bin ich zwar verdammt müde aber es war eine verdammt geniale Erfahrung, die Leute mal real zu sehen, die man sonst nur online (und oft nur per Nickname) kennt, und es war ein super Wochenende.

Ganz großes Lob nochmal an das ganze Orga-Team, die das alles so gut organisiert haben!

Das Protokoll ist zu finden im Piratenwiki auf der Seite „Bundesparteitag 2010.1/Protokoll“.

Tags: , ,

Leave a Reply

*