Verabschiedung aus den Ministranten

So, komme leider erst heute dazu, darüber zu schreiben.

Gestern wurden bei uns in St. Pius 8 neue Ministrantinnen und Ministranten eingeführt. Aber wie immer wenn neue kommen, gehen alte. In diesem Fall wurde ich während des Gottesdienstes verabschiedet. Nach 11 Jahren Ministrantendienst und ca. 2 Jahren als Oberministrant habe ich nun meine Ämter niedergelegt und bin ausgetreten.

Allerdings nicht ohne unserem Pfarrer zuzusichern, dass ich da bin, falls mal zu wenige Ministranten anwesend sind; und der Oberministrantenrunde zuzusichern, dass ich beim Ball der Jugend wieder bei der Organisation helfen und die Aufgabe der Security übernehmen würde.

Außerdem werde ich weiterhin die Mailing-Listen der Ministranten St. Pius und der Ältestenrunde St. Pius und die Internetseiten der Pfarrei St. Pius, Ministranten St. Pius und der Pfarreiengemeinschaft „Zum guten Hirten“ sowie die Seite des Ball der Jugend betreiben.

Leave a Reply

*