Kurze Ausfallzeit der Webseite

Leider kam es heute zu einem kurzen Ausfall dieses Blogs, falls einer meiner Besucher zu dieser Zeit die Seite besuchen wollte und eine Meldung bekam wie:

  • 403 – Der Zugriff auf die angeforderte Datei wurde verweigert
  • 404 – Die gewünschte Datei wurde nicht gefunden
  • 500 – Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht
  • Fehler: Verbindung zur Datenbank nicht möglich

oder einen dieser Fehler auf englisch, so liegt das daran, dass ich die Seite auf die WordPress-Version 2.8 updaten wollte. Hierbei gab es einen Fehler, der mich zwang alle Daten zu löschen und ein Backup einzuspielen. Während dieser schätzungsweise 5-10 Minuten war diese Seite nicht erreichbar und es kam zu oben genannten Fehlern.

Beim zweiten Anlauf hat das Update Problemlos geklappt ;-).

Ich bitte diesen Ausfall zu entschuldigen, so etwas kann immer mal vorkommen.

Mir ist selbst schon auf Wikipedia die Meldung „Error, Setup.php must be included from the file scope, after DefaultSettings.php“ begegnet ;-). Sowie die Meldung „Can’t contact the database server“. Irgendwo müsste ich dazu auch einen Screenshot haben, vll füge ich den auch mal auf der Seite der lustigen Fehlermeldungen im Fehler-Wiki ein 😉

Tags: ,

Leave a Reply

*