Blogroll online

So, dann stell ich mal wieder nen neuen Blog-Eintrag online ;-).

Nachdem ich ja seit dem 9.9.2009 im Piratenplanet eingetragen bin und seit dem 4.10.2009 auch Dienstbetreuer des Planets bin, weiß ich, was für eine nette Software dies ist ^^.

Nun hab ich mir schon länger überlegt meine Blogroll (Liste der Blogs, welche ich lese) von einer reinen Liste zu einem Aggregator zu erweitern (und dort auch einige andere Feeds einzubinden), so dass dort einige Feeds die mich interessieren direkt verfügbar sind, ohne dass man erst Links in einer Liste anklicken muss um jedes Blog selbst aufzurufen.

Hierfür habe ich mir nun auf die Software heruntergeladen, die auch für den Piratenplanet eingesetzt wird (Planet). Sie ist nun erreichbar unter den Adressen

Funktioniert soweit auch ganz gut, nur der stündliche Cronjob, der das Ding auf den aktuellen Stand bringt, funktioniert noch nicht, da muss ich noch schauen warum.

Auch am Design werde ich noch ein wenig feilen. Aber ansonsten klappt alles.

Bisher aufgenommene Feeds sind:

das sind erst mal alle, die mir eingefallen sind, die ich regelmäßig lese.

So, das wärs dann mal mit dem Eintrag ;-).

Update von 02:27 Uhr: Cronjob funktioniert jetzt doch.

Tags: , , , , , , , ,

Leave a Reply

*