Minitag & Feuerwehr Tag der offenen Tür

So, am Samstag war der Ministrantentag des Dekanats Aschaffenburg/Stadt. Organisiert ist das ganze von unserer Pfarrei zusammen mit Herz-Jesu. Bilder gibt es dazu zur Zeit noch keine aber diese werden wohl in nächster Zeit auf der Seite der Ministranten des Bistums auftauchen (http://www.minis-aschaffenburg.de). Der Ministrantentag selbst fand in der Gutenberg-Schule statt, zum Gottesdienst zogen wir vom Herz-Jesu Pfarrsaal in unsere Kirche (St. Pius) wo auch der Gottesdienst stattfand. Natürlich durfte danach auch nicht der obligatorische Helferschoppen fehlen, welcher im Jugendraum der Herz-Jesu-Pfarrei stattfand.

Heute war dann “Tag der offenen Tür” bei allen Behörden und Dienststellen der Stadt Aschaffenburg und somit auch bei der Feuerwehr, wo ich mich heute fast den ganzen Tag aufgehalten hab. Schon ziemlich früh war Treffen auf der Feuerwache und dann hieß es alles aufbauen. Es gab dann Vorführungen (eine Leiterübung, eine Vorführung der Leistungsprüfung durch die Jugendfeuerwehr und eine Abseilübung Höhenrettungsgruppe Frankfurt). Das wars eigentlich so ziemlich was ich dazu schreiben könnte. Bilder zum Tag der offenen Tür werden wahrscheinlich bald auf der Seite der Feuerwehr Aschaffenburg (http://www.feuerwehr-aschaffenburg.de) verfügbar sein.

Insgesamt ist das Wochenende super gewesen aber auch ziemlich anstrengend.

Leave a Reply

*