Blog mit neuen Medien erreichbar

So, dieses Blog ist jetzt mit mehr Medien erreichbar. Unter http://florian-pankerl.ist-im-netz.ws oder http://www.florian-pankerl.de/wp-wap.php kann man es per WAP erreichen. Dies wurde mit dem Plugin WP-WAP 2.10 von leisterchan.net ermöglicht.

Außerdem ist die Seite jetzt über PDA verfügbar. Besucht man mit einem mobilen Browser (z. B. Windows Mobile Browser) die Adresse http://www.florian-pankerl.de erkennt WordPress mithilfe der mitgesendeten Browser-Kennung dass ein Gerät mit kleinem Display auf die Seite zugreifen will und veranlasst das Plugin WordPress PDA dazu, eine spezielle Seite zu senden die zwar den gleichen Inhalt wie das „normale“ Blog enthält aber für mobile Entgeräte entwickelt wurde.

3 Responses to “Blog mit neuen Medien erreichbar”

  1. Stefan sagt:

    hm k ich bezweifel ja, dass es so arg viele leute gibt die mit dem handy ins internet gehn… is ja immer noch verdammt teuer und arschlangsam. und wenns dann mal mobiles internet für alle gibt, werden hoffentlich die grafikfähigkeiten der handys besser.

    BTW: in deinem zweiten Link hast du de mit php verwechselt.

  2. Florian sagt:

    ups stimmt danke für die Korrektur.
    Werds gleich im Artikel ändern.
    Es gibt mittlerweile Anbieter wo Handy-Internet gar nit mehr so teuer is also man einigen Frei-Traffic bzw. Flatrates hat. Aber ich hab gemerkt dass mein eigenes Handy die Seite nicht als WAP anzeigen kann weil die in einer neueren Definition geschrieben is als es Handy unterstützt *gg*

  3. […] 26.08.2007 berichtete ich im Blogpost “Blog mit neuen Medien erreichbar” darüber, dass mein Blog jetzt auch via WAP (Wireless Application Protocol) erreichbar ist. […]

Leave a Reply

*